news

Nach Tritt-Attacke gegen Arsenal-Goalie: Fan angezeigt

Die Attacke eines englischen Fans auf Arsenal-Torhüter Aaron Ramsdale nach dem Nordlondon Derby wird ein juristisches Nachspiel haben.

Nach Tritt-Attacke gegen Arsenal-Goalie: Fan angezeigt Foto: © getty

Die englische Polizei hat am Dienstag wegen der Attacke eines Fans auf Arsenal-Torhüter Aaron Ramsdale nach dem Nordlondon-Derby gegen Tottenham einen Mann wegen Körperverletzung angezeigt.

Der 35-Jährige müsse sich am 17. Februar vor Gericht verantworten, hieß es. Laut Polizeiangaben habe das Heimteam Tottenham Hotspur bei der Erkennung des mutmaßlichen Täters und den Ermittlungen unterstützende Arbeit geleistet.

Videomaterial zeigt den Mann, wie er Ramsdale am Sonntag nach dem Fußballspiel, das Arsenal mit 2:0 für sich entschieden hat, von einer Werbebande aus tritt.

Kommentare