news

Muss City-Rekordmann Platz für BVB-Youngstar machen?

Jack Grealish konnte bei den "SkyBlues" bislang noch nicht überzeugen. Nun soll er vom viel umworbenen Jude Bellingham ersetzt werden.

Muss City-Rekordmann Platz für BVB-Youngstar machen?

Jack Grealish war neben Cristiano Ronalo im Sommer 2021 wohl der aufregendste Transfer der Premier League. Nun soll der 27-Jährige bei Manchester City bereits wieder am Abstellgleis stehen.

Im August letzten Jahres sicherten sich die "SkyBlues" um umgerechnet 117 Millionen Euro Ablöse die Dienste von Grealish. Doch der Mittelfeldmann konnte sich in seinen ersten 17 Monaten unter Pep Guardiola nicht durchsetzen und sucht bislang vergeblich nach seiner alte Form, die ihn bei Aston Villa zum Superstar aufsteigen ließ.

Aktuell steht mit Jude Bellingham eine weiterer englischer Mittelfeldmann ganz oben auf der Wunschliste der Citizens. Der aktuelle Dortmunder gilt als heißeste Akte im nächsten Transfersommer und wird ebenfalls von zahlreichen anderen Vereinen umworben. 

Die Ablösesumme für den Shootingstar der deutschen Bundesliga hätte es in sich. Gerüchten zufolge kostet die Verpflichtung des 19-Jährigen mindestens 100 Millionen Euro.

Wie "Football Insider" berichtet, soll Jack Grealish abgegeben werden, um keine Probleme mit dem Financial Fairplay der UEFA zu bekommen. Interessant wird sein, wie viel Verlust City durch den Verkauf ihres Rekordmannes machen würde.

Video: Pickford über das WM-Debüt von Bellingham

Kommentare