news

Mourinho kehrt mit ManUnited zu Ex-Klub Chelsea zu

Mourinho gastiert mit Manchester United bei seinem Ex-Klub Chelsea.

Mourinho kehrt mit ManUnited zu Ex-Klub Chelsea zu

Auf Jose Mourinho wartet am Sonntag (17:00 Uhr) ein spezielles Spiel. Der Starcoach trifft in Runde 9 mit Manchester United an der Stamford Bridge auf seinen Ex-Klub Chelsea.

Für beide Klubs geht es um viel. Chelsea fehlen als Fünftem drei Punkte auf Tabellenführer Manchester City, die "Red Devils" sind Achter und weisen bereits einen Rckstand von fünf Zählern an die Spitze auf. Zudem hat man zwei Punkte weniger als in der gleichen Phase der Vorsaison unter Louis van Gaal auf dem Konto.

Conte hofft auf herzlichen Empfang

Chelsea tankte zuletzt mit einem souveränen Heim-3:0 über Titelverteidiger Leicester City Selbstvertrauen. "Jetzt müssen wir in diesem wichtigen Match die richtige Antwort darauf geben, dass wir gegen Arsenal und Liverpool verloren haben", forderte Coach Antonio Conte.

Der Italiener wünscht sich einen herzlichen Empfang für den Ex-Trainer seines Clubs. "Das hätte er sich verdient. Jose war viele Jahre hier und hat bei Chelsea viele Titel geholt." Mit den "Blues" gewann Mourinho in der Zeit von 2004 bis 2007 und von 2013 bis 2015 dreimal den Meistertitel, einmal den FA-Cup und dreimal den Liga-Cup, ehe er im vergangenen Dezember nach einer Serie von Misserfolgen entlassen wurde.

Man Cituy und Arsenal vor Pflichtsiegen

Leader Manchester City steht im Heimspiel gegen Southampton ebenso vor einem Pflichtsieg wie der punktegleiche Zweite Arsenal vor eigenem Publikum gegen Middlesbrough.

Auch der nur auf Platz 13 liegende Meister Leicester City hat mit Christian Fuchs daheim gegen Crystal Palace einen Erfolg im Visier. Marko Arnautovic gastiert mit Stoke City in Hull, für Sebastian Prödl und Watford geht es nach Swansea.


VIDEO: Premier League - Fünf Fakten vor dem neuten Spieltag

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare