Schneiderlin wechselt zu Everton

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Morgan Schneiderlin schließt das für ihn nicht nach Wunsch gelaufene Kapitel Manchester United und wechselt innerhalb der englischen Premier League zu Everton.

Der 27-Jährige, für den die "Toffees" knapp 23 Mio. Euro (bis zu 27,5 Mio. sind möglich) überweisen müssen, unterschreibt bei seinem neuen Klub für viereinhalb Jahre.

"Ich bin hungrig wie eh und je und bin bereit, Fußball zu essen", meint der Franzose, der beim Tabellen-Siebten wieder auf Coach Ronald Koeman trifft.

Mit dem Niederländer arbeitete Schneiderlin bereits bei Southampton zusammen, von wo er im Juli 2015 für 28,5 Mio. Euro zu den "Red Devils" wechselte.

In der aktuellen Saison hatte er es in der Premier League gerade einmal auf elf Einsatzminuten gebracht.


Im Netz entbrennt prompt eine Diskussion über seine Trikotnummer bei Everton:

Textquelle: © LAOLA1.at

Dimitri Payet will nicht mehr für West Ham spielen

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare