news

Mitten im Formhoch: Bayern-Flirt Tomiyasu fällt länger aus

Der Japaner spielte sich zuletzt in den Fokus eines internationalen Top-Klubs - nun wird der Höhenflug des 24-Jährigen von einer Verletzung ausgebremst.

Mitten im Formhoch: Bayern-Flirt Tomiyasu fällt länger aus Foto: © getty

Der englische Tabellenführer bleibt nicht von Verletzungen verschont.

Wie Arsenal-Trainer Mikel Arteta im Anschluss nach dem Nerven-Krimi gegen Luton Town am Dienstagabend offenlegt, werden die "Gunners" länger ohne Abwehr-Fachmann Takehiro Tomiyasu auskommen müssen:

"Wir hatten einen Scan und es gibt keine guten Nachrichten für Take leider." Weiters meint der spanische Taktikfuchs: "Er hat eine Wadenverletzung und wird eine Weile ausfallen." Genauere Details über die Ausfallzeit lässt Arteta jedoch aus.

Tomiyasu zeigte seine Offensivstärken

Besonders bitter für die Londoner: Tomiyasu hatte sich aktuell auf den Abwehraußenbahnen etabliert und zudem seine Qualitäten in der Offensive aufgezeigt. Sowohl beim 6:0-Kantersieg in der Champions League gegen den RC Lens (zwei Assists), als auch beim 2:1-Erfolg über die Wolverhampton Wanderers am vergangenen Wochenende (eine Torvorlage) trumpfte der 25-jährige Japaner auf.

Mit seiner gleichzeitig kompromisslosen und starken Abwehrleistungen hat Tomiyasu auch Begehren im Ausland ausgelöst. Speziell der FC Bayern soll sich dem Vernehmen nach über die Verfügbarkeit des 37-fachen Nationalspielers erkundigt haben. Für Arsenal ist der Ausfall des polyvalenten Verteidigers unterdessen ein schmerzlicher Ausfall.


Kommentare