news

Mittelfeldstratege fehlt ManUnited ein Monat gesperrt

Nach seiner Roten Karte am Wochenende gegen Soupthampton wird Casemiro für vier Spiele gesperrt.

Mittelfeldstratege fehlt ManUnited ein Monat gesperrt Foto: © getty

Rückschlag für Manchester United im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League.

Casemiro wird nach seiner Roten Karte gegen Southampton voraussichtlich für vier Spiele gesperrt. Beim enttäuschten 0:0-Remis gegen den Tabellenletzten flog der Brasilianer nach einer misslungenen Grätsche bereits in der 34. Minute vom Platz. Mit einem Mann weniger konnten die "Red Devils" das Defensivbollwerk der Gäste nicht durchbrechen.

Casemiro verließ sichtlich aufgewühlt den Platz und musste von seinen Teamkollegen am Weg in die Kabine aufgemuntert werden.

Casemiro verpasste im Februar bereits drei Spiele

Der Sommer-Neuzugang flog bereits Anfang Februar im Spiel gegen Crystal Palace mit einer Roten Karte vom Feld. Im Anschluss verpasste er drei Premier-League-Spiele und durfte erst bei der 0:7-Klatsche an der Anfield Road wieder mitwirken.

Durch den erneuten Platzverweis wird der 31-Jährige nun für vier Spiele gesperrt. Dies hat zur Folge, dass Casemiro United für über einen Monat in der Liga und im FA-Cup fehlen wird. Der Mittelfeldmann verpasst das FA-Cup-Spiel gegen Fulham (19. März), so wie die drei Premier-League-Spiele gegen Newcastle United (2. April), Brentford (5. April) und den FC Everton (8. April). 

Cheftrainer Erik ten Hag kann erst am 15. April gegen Nottingham Forrest wieder auf Casemiro zurückgreifen. Das Europa-League-Rückspiel gegen Betis Sevilla am Donnerstag ist von der Sperre nicht betroffen.

Kritik von ten Hag

Der Niederländer kritisierte die Unparteiischen nach dem erneuten Ausschluss seines Mittelfeldstrategen: "Casemiro hat in über 500 Spielen in unterschiedlichsten europäischen Ligen nie eine Rote Karte bekommen. Nun schon zwei Mal. Überdenken sie das."

Ten Hag nimmt seinen Schützling in Schutz: "Er spielt hart, aber er spielt fair." Der Cheftrainer kritisiert auch die Liga: "Am Anfang der Saison sagen uns die Schiedsrichter, wir sind die Premier League und wir wollen intensive Spiele sehen."

Kommentare