news

Medien: Taktikfuchs Bielsa Favorit auf Everton-Trainerposten

Die "Toffees" holen wohl einen alten Bekannten zurück in die Premier League. Marcelo Bielsa gilt als Favorit auf die Nachfolge von Frank Lampard.

Medien: Taktikfuchs Bielsa Favorit auf Everton-Trainerposten Foto: © getty

Nach der Entlassung von Frank Lampard am Montag hat der FC Everton einen neuen Wunschtrainer ausgemacht.

Einem Bericht von "Sky Sports" zufolge sollen sich die "Toffees" um den ehemaligen Leeds-Trainer Marcelo Bielsa bemühen. Der akribische Argentinier, der seit seinem Abschied aus Leeds im Februar letzten Jahres arbeitslos ist, hat demzufolge bereits Gespräche mit der Vereinshierarchie über eine Übernahme geführt und seine Bereitschaft signalisiert, den Job zu übernehmen.

Der nun vereinslose Lampard stand seit Jänner 2022 an der Seitenlinie des FC Everton. In der vergangenen Saison bewahrte er den Premier-League-Klub vor dem Gang in die Zweitklassigkeit, doch auch in der laufenden Saison stecken die Liverpooler fest im Kampf gegen den Abstieg.

Everton holte bislang lediglich 15 Punkte aus 20 Spielen, nur drei Siege in dieser Spielzeit - die schlechteste Siegbilanz in der gesamten Liga. In der Tabelle liegt Everton auf Platz 19, nur Southampton liegt aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter ihnen.

Beim nächsten Spiel des FC Everton am 4. Februar sitzt Interimstrainer Paul Tait auf der Trainerbank. Dann ist Tabellenführer FC Arsenal im Goodison Park zu Gast.

 

Kommentare