Arnautovic überholt Paul Scharner

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Mit seinem Tor bei Stoke Citys 3:1-Sieg gegen Hull City macht sich Marko Arnautovic zum erfolgreichsten österreichischen Torschützen der Premier-League-Geschichte.

Bisher musste sich der 27-Jährige diesen Titel mit Paul Scharner teilen, der Verteidiger hatte in 221 Spielen 21 Mal getroffen. Arnautovic' Treffer zum 1:0 gegen Hull war die Nummer 22 im seinem 121. Spiel in Englands höchster Spielklasse.

In der laufenden Saison hält der Stoke-Offensivmann bei sechs Toren.

2015/16 gelangen ihm noch elf Liga-Treffer, in der Saison zuvor war es nur einer. 2013/14 traf Arnautovic vier Mal.

Hier sind Österreichs Top-Torschützen in der Premier League zum Durchklicken:

Alle österreichischen Torschützen in der Premier League:

Bild 1 von 15 | © getty

MARKO ARNAUTOVIC: 22 Tore

Bild 2 von 15 | © getty

Der ÖFB-Teamspieler ist seit September 2013 für Stoke City aktiv.

Bild 3 von 15 | © getty

PAUL SCHARNER: 21 Tore:

Bild 4 von 15 | © getty

Der Niederösterreicher absolvierte für Wigan Athletic und West Bromwich 221 Matches in der höchsten englischen Spielklasse.

Bild 5 von 15 | © getty

ANDREAS WEIMANN: 17 Tore

Bild 6 von 15 | © getty

Der Wiener spielte für Aston Villa 113 Mal in der Premier League. Zurzeit ist er bei Wolverhampton in der Championship, in der er auch schon für den FC Watford und Derby County kickte.

Bild 7 von 15 | © getty

EMANUEL POGATETZ: 4 Tore

Bild 8 von 15 | © getty

Der Steirer absolvierte für Middlesbrough und West Ham 116 Partien in der Premier League.

Bild 9 von 15 | © getty

SEBASTIAN PRÖDL: 3 Tore:

Bild 10 von 15 | © getty

Der Steirer verteidigt seit Sommer 2015 für den FC Watford in der Premier League.

Bild 11 von 15 | © getty

CHRISTIAN FUCHS: 2 Tore

Bild 12 von 15 | © getty

Der Niederösterreicher wechselte im Sommer 2015 zu Leicester City und krönte sich mit dem Underdog 2016 sensationell zum Meister.

Bild 13 von 15 | © getty

STEFAN MAIERHOFER: 1 Tor

Bild 14 von 15 | © GEPA

Der Stürmer kam neun Mal für Wolverhampton in der Premier League zum Einsatz und netzte im September 2009 gleich bei seinem Debüt gegen Blackburn.

Bild 15 von 15 | © getty


Textquelle: © LAOLA1.at

Dt. Bundesliga: Bayern gegen Leverkusen nur 0:0

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare