news

ManUnited-Verkauf scheint durch

Der Verkauf von Manchester United scheint in trockenen Tüchern zu sein. Glazers nehmen Katar-Angebot an.

ManUnited-Verkauf scheint durch Foto: © getty

Schon länger ist bekannt, dass die Glazer-Familie, Besitzer von Fußballklub Manchester United, ihren Verein verkaufen will. Nun dürfte eine Entscheidung zugunsten des katarischen Scheichs Jassim gefallen sein.

Nach etlichen Verhandlungen mit potenziellen Käufern des Vereins dürfte nun Katar den Zuschlag bekommen. Immer wieder hörte man, dass sowohl der britische Milliardär und Besitzer der Firma Ineos, Jim Ratcliffe, als auch der aus Katar kommende Scheich Jassim Interesse am Kauf von "United" haben.

Laut einem Zeitungsartikel der "Al-Watan" habe der Scheich ein Angebot in Höhe von 5,8 Milliarden Euro abgegeben und dieses war "ein Erfolg". Weiters schreibt die katarische Zeitschrift: „Ankündigung des Deals bald“. Pikanterweise gehört das Zeitungsunternehmen "Al-Watan" dem ehemaligen Premierminister Jassim bin Jaber Al Thani - zugleich der Vater von Scheich Jassim, der die "Red Devils" kaufen möchte.

Frisches Geld für frische Spieler

Sollte diese Meldung bestätigt werden, würde im Old Trafford eine neue Ära beginnen.

Auswirkungen könnte die Übernahme bereits in diesem Sommer haben, da womöglich direkt frisches Geld in neue Spieler investiert wird. So könnte "United" auch in der höchsten Kategorie des Transfermarktes mitmischen.

Kommentare