news

Harry Maguire im Urlaub verhaftet

Der englische Nationalspieler soll einen Polizisten attackiert haben:

Harry Maguire im Urlaub verhaftet Foto: © getty

Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Maguire wurde bei seinem Urlaub auf Mykonos verhaftet und in Handschellen abgeführt.

Laut lokalen Medien soll eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Polizisten am Donnerstagabend der Grund für die Verhaftung des Kapitäns von Manchester United gewesen sein. Neben Maguire wurden zwei weitere Briten festgenommen.

"Der Fußballspieler hat einen Polizisten beschimpft und anschließend geschlagen", beschreibt ein Sprecher die Szenen gegenüber dem griechischen Fernsehsender "ERT".

Manchester United äußerte sich rasch zu dem Vorfall: "Der Verein hat Kenntnis von einem angeblichen Zwischenfall mit Harry Maguire auf Mykonos in der vergangenen Nacht. Wir sind mit Harry in Kontakt getreten und er kooperiert uneingeschränkt mit den griechischen Behörden."

Maguire wechselte im Sommer 2019 von Leicester City zu Manchester United, das sich die Dienste des 27-jährigen Innenverteidigers 87 Millionen Euro kosten ließ, womit Maguire zum teuersten Verteidiger der Welt wurde.

Kommentare