news

Leroy Sane fällt nach Horror-Foul länger aus

ManCity muss auf unbestimmte Zeit auf den DFB-Teamspieler verzichten.

Leroy Sane fällt nach Horror-Foul länger aus Foto: © getty

Für Manchester City hat der 2:0-Erfolg vergangenes Wochenende im FA-Cup bei Cardiff City einen bitteren Beigeschmack.

Leroy Sane erleidet im Viertrunden-Duell gegen den Zweitligisten eine Bänderverletzung im Sprunggelenk und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der DFB-Teamspieler war von Cardiff-Verteidiger Joe Bennett brutal von den Beinen geholt worden.

"Ich möchte mich bei Leroy Sane für mein Tackling entschuldigen. Ich habe versucht, den Konter zu stoppen und habe meinen Versuch komplett falsch getimt", bereute der 27-Jährige sein Verhalten später via Twitter.

Sane hat in der laufenden Spielzeit für die Citizens in allen Bewerben elf Tore erzielt und 14 weitere vorbereitet. "Meine Reha wird bald beginnen und ich bin hochmotiviert, um so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren", so der 22-Jährige.


Kommentare