news

Manchester-United-Talent leihweise zur Konkurrenz

Aufstrebender Außenverteidiger soll Matchpraxis sammeln:

Manchester-United-Talent leihweise zur Konkurrenz Foto: © getty

Im Kader von Manchester United gibt es einen Abgang zu verzeichnen. Wie die "Red Devils" am Montagnachmittag verkünden, wird Eigengewächs Brandon Williams für diese Saison an Premier-League-Konkurrent Norwich City auflaufen. Beim Aufsteiger soll der 20-jährige Außenverteidiger reichlich Matchpraxis sammeln.

Für Williams stellt die Leihe sein erstes Engagement bei einem neuen Klub dar. In der Spielzeit 2019/20 kämpfte sich der U21-Teamspieler Englands zu den Profis hoch und durfte unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer bereits 50 Mal das United-Trikot überziehen. Aufgrund namenhafter Konkurrenz auf den Außen folgt nun die Leihe zu den "Canaries".

"Es ist ein großer Verein und ich mag die Art und Weise, wie sie spielen. Ich habe sie über die Jahre beobachtet. Der Verein spielt gerne von hinten heraus. Das hat mich wirklich inspiriert, hierher zu kommen, und ich glaube, dass der Trainer mich als Spieler wirklich verbessern kann", sagte Williams nach seinem Wechsel zum Aufsteiger. "Alle haben mich so herzlich aufgenommen. Ich habe meine Zeit hier schon sehr genossen und kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es ein gutes Jahr werden wird."

Bei Manchester United steht Williams noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

VIDEO - Erstes Training für Raphael Varane bei Manchester United:


Kommentare