news

Ten Hag nimmt Harry Maguire die Kapitänsbinde ab

Alles deutet derzeit auf einen Abgang des Engländers hin. Wer Maguire nachfolgen soll, gibt dieser nicht bekannt.

Ten Hag nimmt Harry Maguire die Kapitänsbinde ab Foto: © getty

Harry Maguire ist nicht mehr Kapitän von Manchester United.

Das bestätigt der Engländer auf seinem eigenen Twitter-Kanal: "Nach Diskussionen mit dem Manager heute wurde ich darüber informiert, dass er den Kapitän wechseln wird".

"Er hat mit seine Gründe dafür erklärt und obwohl ich persönlich schwer enttäuscht bin, werde ich weiterhin alles geben, so lange ich das United-Trikot trage", setzt Maguire fort und bedankt sich für die fortwährende Unterstützung des Fans.

Ebenfalls dankende Worte findet er für seinen ehemaligen Trainer Ole Gunnar Solskjaer, der ihm die Binde vor gut dreineinhalb Jahren auferlegt hatte.

Wer folgt als Kapitän nach?

Übernommen hatte Maguire das Kapitänsamt bereits sechs Monate, nachdem er für 80 Millionen Pfund von Leicester City zum Verein gestoßen war. Der Innenverteidiger, der die Kapitäns-Ehren damals von Ashley Young übernahm, verlor in der abgelaufenen Saison allerdings seinen Stammplatz unter Neo-Coach Ten Hag, absolvierte ledidlich 16 Spiele von Beginn an.

Aussichtsreichster Nachfolger als Kapitän ist wohl der Portugiese Bruno Fernandes, der die Binde bereits in der vergangenen Spielzeit in Maguires Abwesenheit tragen durfte.

Kommentare