news

Chelsea und Liverpool "helfen" Pep Guardiola

Die Punkteverluste anderer Topteams dienen Manchester City als Motivationshilfe:

Chelsea und Liverpool Foto: © getty

Während manch andere Favoriten entweder zu kämpfen hatten oder Federn ließen, setzte sich Manchester City zum Auftakt der Premier League in Brighton mit 2:0 durch.

Zweier später Treffer - Sergio Aguero in der 70. und ein Eigentor von Lewis Dunk in der 75. Minute - sei Dank.

Pep Guardiola dienten vor allen die Erfahrungen des FC Chelsea (2:3 gegen Burnley) und FC Liverpool (3:3 in Watford) als Motivationshilfe.

"Wir haben gesehen, was Liverpool und Chelsea passiert ist, und vor der Partie darüber gesprochen. Es war unerwartet, aber das ist die Premier League - ich habe das letzte Saison gelernt. Hier ist jedes Spiel ein Kampf", erklärt der Coach von Man City.

Außerdem würde der Saison-Auftakt immer Tücken mit sich bringen: "Der erste Spiel ist meiner Erfahrung nach immer kompliziert, sogar mit dem FC Barcelona - speziell gegen eine Mannschaft, die aufgestiegen ist und mit viel Leidenschaft und ohne irgendeinen Druck spielt."

In den VIDEO-Highlights siehst du, wie Manchester City die Aufgabe in Brighton gelöst hat:


Kommentare