news

Fix: Jürgen Klopp verlängert Vertrag vorzeitig

Der Deutsche bindet sich längerfristig an den englischen Traditionsverein:

Fix: Jürgen Klopp verlängert Vertrag vorzeitig Foto: © getty

Jürgen Klopp verlängert seinen Vertrag bei Liverpool bis 2026!

Klopp und Liverpool haben sich am Donnerstagnachmittag auf die Verlängerung geeinigt.

Bereits am Donnerstagmorgen tauchten Berichte auf, dass eine Vertragsverlängerung des Deutschen von den "Reds" angestrebt wird.

Doch keine Auszeit

Ursprünglich wurde erwartet, dass Klopp am Ende seines bis 2024 laufenden Vertrages eine Auszeit vom Trainerberuf nehmen würde. Aufgrund der letzten Leistungen des Vereins soll der Deutsche laut des Berichts seine Meinung geändert haben und nun noch für vier Jahre bei Liverpool bleiben. 

Liverpool hat momentan noch die Chance auf das historische "Quadruple": Den Ligapokal hat das Team von der Anfield Road bereits gewonnen, in der Champions League, der Meisterschaft und im FA-Cup sind die "Reds" immer noch im Rennen.

Der Deutsche genießt in Liverpool einen ganz besonderen Status. Er beendete 2020 die 30-jährige Flaute ohne Meisterschaft, zusätzlich holte er 2019 die Champions League mit dem Verein.  

Kommentare