Es ist ein heißer Kandidat auf das Tor des Jahres!
Die Fußball-Welt staunt immer noch über das Fallrückzieher-Tor, mit dem Emre Can den FC Liverpool beim Gastspiel in Watford zum 1:0-Sieg geschossen hat.
"Ich habe noch nie ein Tor wie dieses erzielt, bestenfalls als ich jünger war. Das ist das beste Tor, das ich jemals erzielt habe", ist auch der DFB-Nationalspieler hin und weg.
Letztlich war es eine Instinkthandlung: "Ich habe den Raum gesehen. Mein erster Gedanke war Kopfball, aber dann habe ich nicht zu viel nachgedacht."
Das Traumtor von Emre Can auf Video:
"Liverpool hat es in den eigenen Händen"
Bei aller Freude über seinen Geniestreich kommt auch der 23-Jährige nicht um die Floskel umhin, dass in diesem wichtigen Spiel dennoch die drei Punkte das Wichtigste gewesen seien.
"Wir haben jetzt alles in unseren eigenen Händen. Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, sind wir in der Champions League. Wir sind zuversichtlich. Wenn wir das abrufen, was wir drauf haben, können wir es schaffen", freut sich Can.
Der FC Liverpool rangiert derzeit bei einer mehr ausgetragenen Partie mit drei Punkten Vorsprung auf Manchester City auf dem dritten Platz.
Klopp ist verblüfft
Bevor es in den Saison-Endspurt geht, darf man aber getrost noch ein wenig über diesen unglaublichen Treffer diskutieren.
"Er spekuliert gerne. Nachdem ihm das gelungen ist, werde ich ihn nicht mehr auf die Schaufel nehmen, wenn er so etwas im Training probiert. Das war ein Welt-Tor. Ich war direkt hinter ihm, es wäre in jedem Spiel ein würdiger Siegtreffer gewesen", gratuliert Adam Lallana.
Und was sagt Jürgen Klopp? Der deutsche Coach der "Reds" ist ebenso verblüfft: "Ich würde gerne sagen, dass ich so etwas gewohnt bin, aber das wäre nicht die Wahrheit, speziell nicht von Emre. Unser Tor war spektakulär, ganz schön speziell und wirklich wundervoll."
Der 49-Jährige muss jedoch gleichzeitig zugeben, dass ihm der knappe Erfolg ein paar graue Haare mehr eingebracht habe - in der Schlussphase knallte etwa ÖFB-Legionär Sebastian Prödl für Watford den Ball an die Latte.
"Im Fußball brauchst du auch ein bisschen Glück, wir haben uns das hart erarbeitet. Wir haben gegen diesen Gegner so gut wie möglich Fußball gespielt", betont Klopp.
In dieser Meldung siehst du alle VIDEO-Highlights dieses Wochenendes in der Premier League: