news

Leicester City bindet Goalgetter Vardy

Bereits seit acht Jahren kickt der Torgarant bei den "Foxes".

Leicester City bindet Goalgetter Vardy Foto: © getty

Leicester City darf weiterhin auf die Dienste von Jamie Vardy bauen! Wie die "Foxes" am Mittwoch bestätigen, wird der englische Teamspieler bis Sommer 2023 für ihren Klub auf Torejagd gehen.

Der in Sheffield geborene Stürmer, der im Jänner 33 Jahre alt wurde, absolvierte 2019/20 eine seiner besten Spielzeiten und erzielte 23 Tore zum Gewinn des "Golden Boot" der Premier League. Mit 129 Toren aus 309 Einsätzen steht er nun an vierter Stelle der bisherigen Torrekorde von Leicester, wobei 103 dieser Treffer in der höchsten Spielklasse erzielt wurden.

"Der Weg, den ich mit diesem Fussballklub zurückgelegt habe, ist schwer zu beschreiben, und obwohl wir bereits so viel gemeinsam erreicht haben, weiß ich, dass ich mit dieser Mannschaft noch so viel mehr erreichen kann. Es ist daher ein besonderes Gefühl, meine Zukunft wieder einmal an Leicester City zu binden", sagt Vardy zu seiner Vertragsverlängerung.

Kommentare