news

Klopp verletzt sich bei provokantem Torjubel

Jürgen Klopp jubelte demonstrativ vor dem vierten Offiziellen über den 4:3- Siegtreffer gegen die "Spurs". Nach dem Spiel erhebt er schwere Vorwürfe.

Klopp verletzt sich bei provokantem Torjubel Foto: © getty

Jürgen Klopp ließ seine Emotionen über den 4:3-Siegtreffer seiner "Reds" in der Nachspielzeit gegen Tottenham freien Lauf (Liverpool in Sieben-Tore-Drama doch noch Sieger >>>). Er jubelte allerdings nicht mit den Spielern. 

Der Deutsche sprintete nach dem Treffer zum vierten Offiziellen und brüllte den Unparteiischen lautstark an. Dabei hat sich der Trainer offenbar auch noch verletzt. "Ich weiß nicht, ob es der Oberschenkel war, könnte auch der Adduktor sein, aber ich wurde sofort bestraft", scherzt der Coach nach dem Spiel gegenüber "BBC".

Klopp warf im Nachhinein auch dem Schiedsrichter Tierney "inakzeptable Aussagen" vor. Der Schiedsrichterverband konterte dies am Sonntagabend. Nach Überprüfung des Kommunikationsssystems hätten sich die Anschuldigungen nicht bestätigt, heißt es.  

Klopp sah für den provokanten Jubel den gelben Karton. 

Mit dem wichtigen Erfolg rückten die "Reds" jetzt sogar auf Platz fünf der Tabelle auf und können kommende Saison auf den Europacup spekulieren. Eine Champions-League-Teilnahme ist aufgrund des aktuellen Rückstands von sieben Punkten auf Platz vier eher unwahrscheinlich.

 

Kommentare