news

Kauft sich Chelsea-Besitzer Boehly den nächsten Klub?

Der FC Chelsea ist US-Milliardär Todd Boehly scheinbar nicht genug - nun könnte er sich beim nächsten Klub einkaufen.

Kauft sich Chelsea-Besitzer Boehly den nächsten Klub? Foto: © getty

US-Milliardär Todd Boehly hat noch lange nicht genug.

Nachdem der schwerreiche 49-Jährige im Sommer 2022 den FC Chelsea übernahm, leistet sich der Klub einen Millionen-Transfer nach dem anderen.

Boehly dürfte mit dem Kauf der "Blues" allerdings erst so richtig auf den Geschmack gekommen sein, sein Vermögen in Fußballklubs zu investieren.

Boehly will hoch hinaus

Denn wie "A Bola" berichtet, reichte der Chelsea-Eigentümer unlängst ein Angebot in Höhe von 40 bis 50 Millionen Euro für 75 % der Aktien des portugiesischen Klub Portimonense ein. Die Offerte wurde allerdings abgelehnt.

Indes berichtet der "Guardian", Boehly soll auch mit Racing Straßbourg in Verhandlungen stehen und darum bemüht sein, ein Konzept ähnlich wie "Red Bull" oder die "City Group" zu etablieren.

Ob der Ligue 1-Klub tatsächlich auf einen Deal mit dem US-Unternehmer einsteigen wird, steht in den Sternen.

 

Kommentare