news

Schnappt sich der FC Barcelona einen Kalajdzic-Teamkollegen?

Bereits seit Monaten halten sich Gerüchte rund um ein mögliches Barca-Engagement von Ruben Neves - nun wird es konkret.

Schnappt sich der FC Barcelona einen Kalajdzic-Teamkollegen? Foto: © getty

Ruben Neves wurde schon mit so einigen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem sollen die Premier-League-Giganten Manchester United und der FC Liverpool in der Vergangenheit um die Dienste des Mittelfeld-Akteurs der Wolverhampton Wanderers gebuhlt haben.

Rund um einen potenziellen Transfer zum FC Barcelona reißen die Spekulationen aber einfach nicht ab. Die Katalanen sollen auf eine Verpflichtung des 32-fachen Nationalspielers Portugals im Winter-Transferfenster pochen.

Neves soll niemand geringeren als Barca-Legende Sergio Busquets ersetzen, der mit einem Abschied nach der laufenden Saison liebäugelt.

Verhandlungen sollen laufen

Neves selbst äußerte sich nun zu den anhaltenden Gerüchten rund um seine Person - und scheint dem prestigeträchtigen Interessenten gegenüber alles andere als abgeneigt zu sein.

Im Interview mit "Canal 11" gibt der Mittelfeldspieler der Wolverhampton Wanderers offen zu: "Wer würde nicht gerne in Barcelona spielen? Ich denke, diese Frage würde sich jeder Fußballer stellen."

Die spanische "Sport" berichtet zudem von bereits laufenden Verhandlungen zwischen Star-Berater Jorge Mendes und der Vereinsführung der "Blaugrana".

Neves nimmt beim Kalajdzic-Verein seit Jahren eine unheimlich wichtige Rolle ein. Der Portugiese ist der Dreh-und Angelpunkt im Spiel des aktuell kriselnden Tabellen-19. der Premier League und konnte sich vor allem durch seine unglaubliche Schusstechnik sowie das eine oder andere Traumtor einen Namen im Weltfußball machen.

Für die "Wolves" schnürt der 25-jährige bereits seit 2017 die Fußballschuhe.

Einige der besten Neves-Treffer gibt es unten im Video zu sehen:


Kommentare