Ist David Alaba Arsenals Top-Transferziel?

Aufmacherbild Foto: © getty
 

ÖFB-Legionär David Alaba soll sich ganz oben auf dem Wunschzettel des FC Arsenal befinden.

Das berichtet der englische "Independent" am Donnerstag. Arsenals Coach Unai Emery soll im Sommer seine Defensive verstärken wollen und sieht Alaba dafür als idealen Spieler. Alabas derzeitiger Verein Bayern München hingegen plant im Sommer 2019 einen großen Kader-Umbruch durchzuführen.

Mit Rekord-Neuzugang Lucas Hernandez holten die Münchener erst am Mittwoch einen Spieler, der auch auf Alabas Stammposition als linker Verteidiger einsetzbar ist.

Alaba hat schon mehrmals bekundet, dass der FC Arsenal sein Lieblingsverein in der Kindheit war. Beim deutschen Rekordmeister steht der Österreicher noch bis 30. Juni 2021 unter Vertrag.

Neben Alaba soll Arsenal auch an Barcelona-Verteidiger Samuel Umtiti interessiert sein. Einen Transfer des Franzosen würden die Katalanen durchaus begrüßen - laut "Independent" will der FC Barcelona seine Kader-Kosten reduzieren.


Textquelle: © LAOLA1.at

Formel 1: Zeitplan für den GP von Bahrain in Sakhir

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare