news

Irischer Sturm-Shootingstar im Fokus von Bayern und Co.

Evan Ferguson sorgt sowohl in der Premier League als auch auf internationaler Ebene für Furore. Das bleibt nicht unbemerkt.

Irischer Sturm-Shootingstar im Fokus von Bayern und Co. Foto: © getty

Evan Ferguson ist der Mann der Stunde im irischen Fußball.

Der 18-jährige Youngster gilt spätestens seit seinem ersten Länderspieltreffer beim 3:2-Sieg über Lettland am vergangenen Mittwoch auch in seinem Heimatland als wohl größte fußballerische Zukunftshoffnung des Landes.

Doch nicht nur im Dress der "Boys in Green" wusste der Teenager zuletzt für Furore zu sorgen. In der englischen Premier League ist Ferguson aktuell der Torgarant bei Überraschungsteam Brighton & Hove Albion.

In dieser Saison kommt Ferguson in 16 Spielen auf sieben Treffer und drei Assists für die siebtplatzierten "Seagulls". 

Klar, dass sich der eine oder andere Topklub nicht lange bitten lässt. So sollen mittlerweile unter anderem der FC Bayern München, der FC Barcelona und Napoli die Entwicklung des Iren akribisch beobachten.

Auch die Liga-Konkurrenz rund um Chelsea, ManUnited und Co. könnten im kommenden Transferfenster um die Dienste des Sturmtanks buhlen. Den Youngster aus der Hafenstadt loszueisen könnte sich jedoch schwierig gestalten - Ferguson steht in Brighton bis 2026 unter Vertrag und wäre dementsprechend wohl nur für eine hohe Ablösesumme zu bekommen.

Kommentare