news

Hasenhüttl wettert gegen Länderspiele

Der Southampton-Trainer macht sich Gedanken um seine Schützlinge.

Hasenhüttl wettert gegen Länderspiele Foto: © getty

Nicht nur in Österreich sorgt die anstehende Länderspielpause für ordentlich Wirbel. Auch Southamptons Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ist ob der Auslandsreisen seiner Spieler wenig angetan.

Liverpool-Leihgabe Takumi Minamino wird unter anderem am 25. März in Yokohama mit Japan ein prestigeträchtiges Freundschaftsspiel gegen Südkorea bestreiten. Die rivalisierenden Nationen in Ostasien trafen in einem freundschaftlichen Vergleich 2011 letztmals aufeinander. Che Adams könnte für Schottland ausgerechnet gegen Hasenhüttls Heimat Österreich sein Länderspieldebüt feiern.

"Wenn man sich ansieht wie schwierig es aktuell ist zu reisen und welche Hürden die Spieler überspringen müssen, um uns wieder zur Verfügung zu stehen, ist es ehrlich gesagt Unsinn", so Hasenhüttl.

"Sehe keinen Grund dafür"

Dass Minamino am Testspiel gegen Südkorea teilnimmt, steht für Hasenhüttl fest: "Ich erwarte, dass seine Reise stattfindet. Obwohl da ein langer Trip ansteht, den ich nicht gerne sehe, ist es wie es ist. Ein paar andere Spieler werden auch weg sein".

"Wir dürfen das Land aus keinem Grund verlassen und sie fliegen während einer Pandemie quer durch die Welt. Ich sehe keinen Grund, warum man das machen sollte", resümiert der Steirer.

Kommentare