news

Guardiola-Vorschrift: Sex nur vor Mitternacht

Pep Guardiola mischt sich sogar in das Liebesleben seiner Spieler ein:

Guardiola-Vorschrift: Sex nur vor Mitternacht

Manchester-City-Trainer Pep Guardiola ist für seine strikten Vorschriften bekannt. Das geht scheinbar so weit, dass sich der Spanier sogar in das Liebesleben seiner Spieler einmischt, wie Ex-Schützling Samir Nasri bei "L'Equipe" verrät.

"Sex muss vor Mitternacht sein. Selbst wenn man den folgenden Tag frei hat", erklärt der nunmehrige Sevilla-Profi. "Es geht darum, einen guten Schlaf zu haben. Uns hat er gesagt, dass er damit das Beste aus Lionel Messi und Robert Lewandowski herausgeholt hat."

Auch beim Essen müssen die Spieler von Guardiola genaue Regeln befolgen: "Er hat viele Dinge in der Küche unterdrückt", sagt Nasri.

Guardiola sei laut dem Franzosen zwar "pingelig", will aber nur das Beste für seine Mannschaft. "Er wird alles dafür tun, dass du Fortschritte machst. Dass du weißt, in welcher Position du stehen und wie du spielen sollst."

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare