news

Struber war in der Premier League begehrt

Der Salzburger hat in Barnsley viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen:

Struber war in der Premier League begehrt Foto: © getty

Gerhard Strubers neue sportliche Heimat heißt Red Bulls New York (Alle Infos>>>).

Der Salzburger wurde um kolportierte zwei Millionen Euro aus seinem Vertrag beim FC Barnsley rausgekauft und soll künftig in "Big Apple" für Furore an der Seitenlinie sorgen.

Nachdem Struber in der Vorsaison am letzten Spieltag den Abstieg mit Barnsley aus der Championship abgewendet hat, soll es unter anderem vom FC Watford aus der Premier League Interesse gegeben haben.

Struber erst in 6-8 Wochen in New York

Kevin Thelwell, sportlicher Leiter der Red Bulls, bestätigt diese Gerüchte beim "MSG Network". "Ich habe Gerhard während meiner Zeit in Großbritannien letzte Saison genau beobachtet. Er hat einen sehr guten Job gemacht. Ich weiß, dass Premier-League-Klubs ihn in der Sommerpause beobachtet haben. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er Barnsley verlässt, da er so gute Arbeit geleistet hat. Ich bin glücklich, dass wir es geschafft haben, ihn zu bekommen", sagt der Brite, der vor seinem Job in New York dreieinhalb Jahre als Sportdirektor bei Wolverhampton aktiv war.

Noch muss sich Thelwell allerdings gedulden, bis er Struber in New York begrüßen darf. Aufgrund der Corona-Einreisebestimmungen kann Struber erst in sechs bis acht Wochen seinen Job in "Big Apple" antreten. "Wir versuchen, Gerhard so schnell wie möglich hierher zu bekommen. In der Zwischenzeit steht er in Kontakt mit Interimstrainer Bradley Carnell und dem restlichen Coaching-Team, um darüber zu sprechen, wie wir arbeiten und über unsere Spiele diskutieren", hofft Thelwell auf eine rasche Ankunft von Struber.

 

Kommentare