news

FC Everton: Entlassung von Trainer Lampard steht bevor

Chelsea-Legende Frank Lampard steuert mit Everton dem Abstieg entgegen. Die "Toffees" ziehen nun wohl die Reißleine.

FC Everton: Entlassung von Trainer Lampard steht bevor Foto: © getty

Die Tage von Frank Lampard als Trainer des FC Everton sind wohl gezählt.

Nachdem die "Toffees" am Samstag mit der 0:2-Pleite gegen West Ham United die vierte Niederlage en suite einstecken mussten, wartet der Traditionsklub bereits seit Ende Oktober 2022 auf einen Sieg in der Premier League. Deshalb dürfte der Klub nun Konsequenzen ziehen.

Die Gerüchte um einen möglichen Lampard-Abschied halten sich schon länger, nach intensiven Krisengesprächen dürfte laut "Sky Sports" die Entlassung der Chelsea-Ikone nun aber beschlossene Sache sein.

Lampard sitzt seit Jänner 2022 auf der Trainerbank des in Liverpool beheimateten Vereins. Letzte Saison konnte Lampard den Abstieg der "Toffees" noch abwenden, in der aktuellen Spielzeit läuft erneut alles auf einen erbitterten Kampf um den Klassenerhalt hinaus. Die Lampard-Elf liegt nach 20 Runden punktegleich mit Schlusslicht Southampton auf dem 19. Tabellenplatz.

 

Kommentare