news

2. Transfer fix: Chelsea verpflichtet Koulibaly

Viele Klubs wollten den Senegalesen, am Ende machten die Engländer das Rennen.

2. Transfer fix: Chelsea verpflichtet Koulibaly

Der FC Chelsea verkündet nach Raheem Sterling offiziell seinen zweiten Transfer in diesem Sommer: Die "Blues" verpflichten Kalidou Koulibaly vom SSC Napoli

Der Verteidiger unterschreibt an der Stamford Bridge einen Vierjahres-Vertrag. Die Ablösesumme soll kolportierende 38 Millionen Euro plus Bonuszahlungen betragen. 

Durch die Verpflichtung des 31-Jährigen schließen die Londoner die Lücke in ihrer Defensive. Nach dem Abgang von Antonio Rüdiger, Andreas Christensen und den Gerüchten um einen Abschied von César Azpilicueta waren die "Blues" gezwungen, am Transfermarkt tätig zu werden.

Koulibaly stand nicht nur beim FC Chelsea weit oben auf der Wunschliste, auch andere europäische Top-Klubs wie Juventus Turin oder der FC Barcelona wollten sich die Dienste des Senegalesen sichern. Schlussendlich entschied sich der Abwehr-Star für einen Wechsel nach England.

"Es ist einer der größten Klubs dieser Welt und mein Traum war es immer, in der Premier League zu spielen", sagt Koulibaly in einem ersten Chelsea-Statement. 

Kommentare