news

Steht der FC Liverpool vor einem Mega-Tausch?

Jürgen Klopp soll bei Inter Mailand fündig geworden sein:

Steht der FC Liverpool vor einem Mega-Tausch? Foto: © getty

Der FC Liverpool will sich laut mehreren italienischen Medienberichten die Dienste des Mittelfeldstars Marcelo Brozovic von Inter Mailand sichern.

Der 29-jährige kroatische Nationalspieler soll in einem Tauschgeschäft an die Anfield Road gelotst werden. Liverpool wäre bereit, dafür entweder Naby Keita oder Roberto Firmino abzugeben.

Naby Keita, der zwischen 2014 und 2016 für Red Bull Salzburg auflief, wäre die positionsgetreue Alternative zu Brozovic und zählt bei den "Reds" nicht zu den Stammkräften.

Der andere potentielle Kandidat ist Roberto Firmino. Der brasilianische Stürmer hat durch die Neuverpflichtung von Darwin Nunez einen starken Konkurrenten um den Stammplatz erhalten. Bei Inter könnte Firmino mit Rückkehrer Romelu Lukaku ein starkes Sturm-Duo bilden.

Marcelo Brozovic, der 2016 für eine Ablöse von fünf Millionen Euro von Dinamo Zagreb fest verpflichtet wurde, gilt als einer der zentralen Strategen im defensiven Mittelfeld. Trainer Simone Inzaghi würde den Kroaten nur zu ungern abgeben.

Bei Inter bestritt Brozovic 289 Partien, in denen er 28 Mal traf und 37 Tore vorlegte.

Kommentare