news

Mittelfeld-Talent aus Italien kommt an die Bridge

Neben Chukwuemeka ist es der zweite Transfer eines U19-Nationalspielers:

Mittelfeld-Talent aus Italien kommt an die Bridge Foto: © getty

Der FC Chelsea verkündet seinen nächsten Transfer.

Cesare Casadei wechselt von Inter Mailand zu den "Blues". Der 19-jährige Teenager unterschreibt bei den Londonern einen Sechsjahresvetrag. Die Ablösesumme beläuft sich auf 15 Millionen Euro.

Für den zweifachen Champions-League-Sieger ist es bereits der sechste Transfer in diesem Sommer. 

Das Talent lief bei den Mailändern in der Jugendmannschaft auf und wurde 2018/19 Meister mit der U-17-Auswahl. Danach nahm ihn die U19-Mannschaft auf, wo ihm der Meisterschaftserfolg 2021/2022 gelang.

Für die Kampfmannschaft absolvierte er keine Partie, unter Cheftrainer Simone Inzaghi nahm der 19-Jährige aber an den Trainingseinheiten teil und wurde zum Liga-Spiel im Februar 2022 gegen Sassuolo berufen. Inter verlor das Spiel zuhause mit 0:2, Casadei saß dabei aber 90 Minuten auf der Bank.

Der Mittelfeldspieler zählt in Italien zu den größten Hoffnungsträgern und überzeugte schon bei der diesjährigen U19-Europameisterschaft für sein Heimatland. Mit der "Squadra Azzurra" scheiterte der Mittelfeldmann im Halbfinale am späteren Sieger England, bei denen u.a. Carney Chukwuemeka auflief. Chukwuemeka wechselte ebenfalls an die Bridge und begrüßt nun mit Casadei einen Gegenspieler aus der U19-EM.

 

Kommentare