Huddersfield-Euphorie: "Machen Foto von Tabelle"

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Besser hätte die Rückkehr von Huddersfield Town in die Premier League nach 45 Jahren wahrlich nicht laufen können.

Nach dem 3:0-Auswärtssieg bei Crystal Palace lacht der Aufsteiger vor den beiden Sonntagsspielen (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker) von der Tabellenspitze (hier geht es zur Tabelle).

Würde man andersorts von einer gewissen Voreiligkeit sprechen, kann man die Euphorie beim Liga-Neuling tendenziell nachvollziehen.

So meint Doppeltorschütze Steve Mounie freudestrahlend: "Das ist verrückt! Ich werde ein Foto von der Tabelle machen!"

Lob von David Wagner

Der Rekordeinkauf von Huddersfield, der um 13 Millionen Euro von Montpellier geholt wurde, netzte in den Minute 26 und 78, nachdem sein Team durch ein Eigentor von Joel Ward (23.) in Führung gegangen war.

"Solch ein Start ist unglaublich. Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet, der Coach hat uns gute Tipps gegeben. Auf dem Platz haben wir die Früchte unserer Arbeit geerntet", freut sich der Stürmer aus Benin.

Besagter Coach, David Wagner, gibt das Lob umgehend zurück: "Das war ein toller Tag für Steve Mounie - einfach perfekt, wenn du gerade neu in die Premier League gekommen bist."

Wie perfekt der 22-Jährige seine beiden Tore erzielte, siehst du in den VIDEO-Highlights dieser Partie:


Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid: Stephan Auer trainiert wegen Ronaldo mehr

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare