news

Fulham bringt jüngsten Spieler der PL-Geschichte

Fulham setzt jüngsten Spieler der Premier-League-Geschichte ein.

Fulham bringt jüngsten Spieler der PL-Geschichte Foto: © getty

Es ist eine geschichtsträchtige Einwechslung, als Harvey Elliott in der Partie seines Klubs FC Fulham bei den Wolverhampton Wanderers in der 88. Minute eingetauscht wird. Elliott stellt mit dieser Einwechlung nämlich einen Rekord auf.

Er ist mit 16 Jahren und 30 Tagen nun der jüngste Kicker, der jemals in der höchsten englischen Spielklasse eingesetzt wurde. Bisher war Matthew Briggs mit 16 Jahren und 65 Tagen Rekordhalter.

Die 0:1-Niederlage der bereits abgestiegenen "Cottagers" bei den Wolves kann Elliott jedoch nicht mehr verhindern. Es ist nicht der erste Rekord, den Elliott aufstellt. Beim 3:1-Sieg im League Cup, beim FC Millwall im vergangenen September, war er gerade einmal 15 Jahre und 174 Tage alt und wurde damit zum jüngsten Spieler, der jemals im englischen Profifußball eingesetzt wurde.

Kommentare