news

Darum könnte ManUnited auf Harry Maguire sitzenbleiben

Eigentlich steht der Engländer auf der Streichliste des Klubs. Ein neu auftretender Faktor könnte nun doch zu einem Verbleib im Old Trafford führen.

Darum könnte ManUnited auf Harry Maguire sitzenbleiben Foto: © getty

Manchester United versucht in diesem Sommer, den Kader neu zu strukturieren. Kapitän Harry Maguire steht auf der Streichliste der "Red Devils". Der Abwehr-Mann dürfte einem Wechsel offen gegenüberstehen.

Jetzt kommt aber ein völlig neues Problem einem Abgang in die Quere. Maguire erhält laut "Guardian" dank seines Vertrages durch die Champions-League-Qualifikation des Vereins eine ordentliche Gehaltserhöhung.

Die neue Gage droht zum Stolperstein zu werden, der Innenverteidiger möchte im Falle eines Wechsels wohl keinen herben Verlust bei seinem Gehalt hinnehmen. 

Maguire als Stolperstein für neuen Torhüter?

Der englische Nationalspieler ist entsprechend schwierig zu vermitteln. Es zeigt sich offenbar kein Klub bereit, dem Verteidiger ein annähernd so hohes Gehaltsangebot zu unterbreiten.

Manchester United braucht das Geld aus einem Maguire-Verkauf allerdings dringend. Die "Red Devils" wollen sich unbedingt mit einem neuem Torhüter verstärken. Für Inters Onana muss tief in die Tasche gegriffen werden. Transferpoker: ManUnited mit neuem Angebot für Inter-Goalie >>>

Maguire spielte in der abgelaufenen Saison bei den "Red Devils" nur mehr eine untergeordnete Rolle. Manchester United überwies 2019 87 Millionen Euro Ablöse an Leicester City für den nun nicht mehr gefragten Akteur. Sein gut dotierter Vertrag läuft noch bis 2025.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare