Endstand
2:3
2:1, 0:2
news

Comeback-Hero De Bruyne stellt England-Legende in Schatten

Manchester Citys Superstar meldete sich mehr als eindrucksvoll aus seiner Verletzungspause zurück - und schreibt prompt Geschichte.

Comeback-Hero De Bruyne stellt England-Legende in Schatten Foto: © getty

Kevin de Bruyne hat es nicht verlernt.

Der Spielmacher Manchester Citys hätte nach rund fünf Monaten Verletzungspause kaum eine eindrucksvollere Rückkehr auf die große Bühne der englischen Premier League hinlegen können. 

Nach seinem 30-minütigen Comeback-Einsatz inklusive Assist beim 5:0-Kantersieg gegen Huddersfield Town im FA-Cup, meldete sich der Belgier nun auch im Liga-Betrieb in beeindruckender Manier zurück.

Ausgerechnet im Spitzenduell mit Newcastle United führte der 32-Jährige seine "Skyblues" nach seiner Einwechslung in Minute 69 beim Stand von 1:2 quasi im Alleingang zu einem Last-Minute-Sieg.

De Bruyne lässt Lampard hinter sich

Drei Minuten am Feld brauchte der Mittelfeld-Virtuose, um zuerst per Distanzschlenzer auf 2:2 zu stellen und dann zur Krönung des Bilderbuch-Comebacks in der Nachspielzeit das 3:2-Goldtor durch Youngster Oscar Bobb (90+1.) mustergültig vorzubereiten.

Assist Nummer 103 und Tor Nummer 65 in der Premier League. De Bruynes Rückkehr? Eine klare Ansage an die Konkurrenz im Titelrennen. 

Und ganz nebenbei überholt der einstige Wolfsburg- und Chelsea-Kicker damit nun eine waschechte Premier-League-Legende.

Mit seinem jüngsten Assist im Duell mit den "Magpies" überholte De Bruyne damit nun niemand Geringeren als Frank Lampard in der Rangliste der Spieler mit den meisten Assists in der Premier-League-Geschichte.

Zudem zog er mit Manchester-United-Ikone Wayne Rooney (103) gleich. Damit stehen in besagter Rangliste nur noch Cesc Fabregas (111) und Ryan Giggs (162) vor dem Routinier.

 

 

 

 


Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen


Kommentare