plus-video

"Leicester aus der vergangenen Saison gesehen"

Christian Fuchs verrät, was Leicester zum Sieg gegen Liverpool angestachelt hat.

Laut Christian Fuchs muss Leicester City nun auf dem emotionalen 3:1-Sieg gegen Liverpool aufbauen.

"Für uns ist jetzt jedes Spiel ein Finale, wir wollen in der Liga bleiben", erklärt der ÖFB-Legionär auf der Vereins-Homepage.

"In den Medien wurden zuletzt viele Unwahrheiten geschrieben, aber das hat uns nur angestachelt. Wir wollten zeigen, aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Man hat das Leicester aus der vergangenen Saison gesehen", freut sich der 30-Jährige.

"Das Publikum hat unsere Intensität gespürt"

Definitiv in der Form der Meister-Saison präsentierte sich in Spiel eins nach der Trennung von Claudio Ranieri (Rührende Geste der Leicester-Fans) Stürmer-Star Jamie Vardy mit einem Doppelpack. Fuchs bereitete dessen zweiten Treffer mit einer Maßflanke vor.

Der Niederösterreicher lobte das Publikum, das jede Aktion bejubelt habe: "Sie haben uns angefeuert und wann immer wir ein Tackle gewonnen haben, hat es die Fans motiviert. Ich bin sehr stolz auf das Team. Jeder hat hart für einen Sieg, den wir dringend gebraucht haben, gearbeitet. Und das Publikum hat die Intensität, die wir auf den Platz gebracht haben, gespürt. Es war eine tolle Atmosphäre im Stadion."

Für Leicester war es der erste volle Erfolg in der Premier League im Kalenderjahr 2017 und der erste Sieg nach fünf Liga-Pleiten in Serie. Interims-Coach Craig Shakespeare hofft nun, als dauerhafter Nachfolger von Ranieri installiert zu werden.

Der emotionale Sieg samt tollem Fuchs-Assist auf Video:

Kommentare