11-Jähriger organisiert Marsch für Claudio Ranieri

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Spiel eins nach der Ära von Claudio Ranieri wurde für Leicester City mit dem 3:1 gegen Liverpool zu einer Art Wiederauferstehung, vergessen ist der Meister-Coach jedoch noch lange nicht.

Rührendste Geste zu Ehren des Italieners: Im Vorfeld des Duells mit den "Reds" nehmen Hunderte Fans an einem Marsch zu Gunsten Ranieris teil - organisiert von einem 11-Jährigen.

"Ich will Ranieri die Unterstützung geben, die er verdient. Er ist ein Champion und das müssen wir zeigen", erklärt Jack Stephens.

"Ranieri ist der König"

Seine Schwestern Millie (15) und Josie (18) sowie seine Eltern Lucy und Jay unterstützten den Schüler bei der Organisation dieses Marsches, der zu einem größeren Erfolg als erwartet wurde: "Ich bin überwältigt, denn ich hätte mir nicht gedacht, dass so viele Leute kommen würden."

Vater Jay betont den Stolz auf seine Familie und meint in Richtung Ranieri: "Ich hoffe, er weiß, wie dankbar wir sind und wie sehr es uns enttäuscht, dass er seinen Job verloren hat."

Mit Kerry Sedgewick erklärt eine Teilnehmerin: "Ranieri verdient das und noch viel mehr. Er ist der König und wir wollen ihm einfach nur danken. Wir wollen ihm sagen, dass wir ihn lieben und vermissen werden."

Laut Vardy hat es Klick gemacht

Wer auch immer das endgültige Erbe des 65-Jährigen antreten wird, es wird kein leichtes. Interimscoach Craig Shakespeare erlebte gegen Liverpool immerhin einen gelungenen Einstand und traut sich den Job auch auf permanenter Basis zu.

Matchwinner Jamie Vardy hat keine logische Erklärung für die plötzliche Leistungssteigerung nach der hartnäckigen Krise: "Ich kann nicht sagen, warum wir nicht regelmäßiger solche Leistungen gebracht haben. Wir haben auch zuvor hart gearbeitet. Es hat einfach nicht sein wollen, aber gegen Liverpool hat es Klick gemacht."

Emotionen vor dem Spiel und noch mehr beim Match! Die Highlights des Triumphs gegen Liverpool:

Textquelle: © LAOLA1.at

Ried: Legende Herwig Drechsel soll Trainer-Kandidat sein

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare