news

Chelsea wehrt sich gegen Transfersperre

Die "Blues" legen beim Internationalen Sportgerichtshof Protest ein.

Chelsea wehrt sich gegen Transfersperre Foto: © GEPA

Der FC Chelsea lässt die von der FIFA auferlegte Transfersperre nicht auf sich sitzen.

Wie der Internationalen Sportgerichtshof am Freitag bekannt gibt, legt der frisch gekürte Europa-League-Sieger Einspruch gegen die Entscheidung der FIFA-Berufungskammer ein. Diese hatte Chelseas Protest gegen das Urteil von einer Transfersperre für zwei Perioden (ein Jahr) abgewiesen.

Die FIFA hatte die "Blues" im Februar bestraft, weil sie gegen internationale Transferregeln im Umgang und bei der Registrierung von 29 minderjährigen Spielern (U18) verstoßen hatte. Chelsea hatte auch eine Geldstrafe von rund 525.000 Euro erhalten.

Kommentare