news

Chelsea-Star wird von Saudis umworben

Gleich mehrere saudi-arabischen Klubs buhlen um die Gunst von Chelsea-Star N'Golo Kante.

Chelsea-Star wird von Saudis umworben Foto: © getty

Die saudi-arabischen Fußball-Klubs sorgen weiterhin für Transfer-Schlagzeilen.

Nachdem am Montag Al-Ittihad die Verpflichtung von Real-Madrid-Goalgetter Karim Benzema bekanntgegeben hat, könnte nun ein weiterer Top-Star dem Ruf der Wüste erliegen.

Der französische Weltmeister N'Golo Kante wird nämlich gleich von mehreren Saudi-Klubs umworben.

100 Millionen Euro Jahresgehalt

Vertreter von Al-Ittihad und Al-Nassr sind nach London geflogen, um dem derzeit noch beim FC Chelsea unter Vertrag stehenden 32-jährigen Mittelfeldspieler ein offizielles Angebot zu machen.

Kante soll in Saudi-Arabien ein Jahresgehalt von 100 Millionen Euro kassieren können.

Der Franzose, der 2016 vom damaligen Überraschungsmeister Leicester City zu den Blues wechselte, könnte durchaus wechselwillig sein, kam er in der abgelaufenen Saison doch meist nur als Ergänzungsspieler zum Einsatz.

Kommentare