news

Costa wirft Conte Respektlosigkeit vor

Der spanische Chelsea-Goalgetter rechnet mit seinem Noch-Coach verbal heftig ab.

Costa wirft Conte Respektlosigkeit vor Foto: © getty

Der bei Chelsea auf dem Abstellgleis stehende Stürmer-Star Diego Costa schießt neuerlich scharf gegen Coach Antonio Conte.

Der Italiener informierte den spanischen Goalgetter bereits im Juni per SMS, dass sich dieser nach einem neuen Klub umschauen sollte, da Conte in Zukunft nicht mehr mit ihm plane.

"Es war ein Moment des Wahnsinns. Es kann passieren, aber ich dachte, es war respektlos", beschwerte sich Costa bei MC News über den Trainer, der am Sonntag mit einem 2:1-Sieg bei Tottenham in die neue Saison der Premier League startete.

Die Tore und Highlights dieser Partie seht ihr hier:



Costa will zu Atletico Madrid

"Ich habe immer gefragt, ob ich mit dem Coach und dem Vorstand von Angesicht zu Angesicht sprechen kann. Ich habe ihnen nie eine SMS geschickt. Das zeigt doch, was für eine Art von Person er ist", stellt Costa seinem zukünftigen Ex-Betreuer ein schlechtes Zeugnis bezüglich Kommunikation aus.

Der spanische Teamspieler, der bei Chelsea noch einen Vertrag bis 2019 hat, hält sich derzeit in Brasilien fit, da er sich weigert, in der zweiten Mannschaft mitzutrainieren.

Am liebsten würde der 28-Jährige wieder zu Atletico Madrid zurückkehren. Die Spanier sind derzeit jedoch mit einer Transfersperre belegt.

"Ich habe bereits in meinem Kopf, wo ich in Zukunft spielen will, und habe das sehr klar gemacht. Ich habe mich in Madrid verliebt. Wir müssen auf den richtigen Moment warten."


Kommentare