news

Roman Abramovich von Falschmeldungen irritiert

Chelsea-Besitzer Roman Abramovich stellt Position im Klub klar:

Roman Abramovich von Falschmeldungen irritiert Foto: © getty

Chelseas bisheriger Eigentümer Roman Abramovich zeigt sich äußerst irritiert über Falschmeldungen im Bezug des Verkaufs der "Blues".

Demnach kursieren in den Sozialen Medien offenbar Gerüchte, dass Abramovich die 1,6 Milliarden Pfund (ca. 1,8 Milliarden Euro) erhalte, die er dem Verein über dessen Muttergesellschaft Fordstam Limited geliehen hatte.

Dies entpuppte sich durch einen Abramovich-Sprecher als klare Falschmeldung, denn der Russe habe weiterhin vor, "den Erlös aus dem Chelsea-Verkauf für wohltätige Zwecke zu spenden."

Keine Rückzahlung des Dahrlehens

"Herr Abramovich hat nicht um die Rückzahlung eines Darlehens an ihn gebeten, derartige Behauptungen sind völlig falsch", heißt es klar im Statement.

Auch angebliche "Preiserhöhungen in letzter Minute" seien schlichtweg falsch, wie untermauert wird.

Damit kann der Verkauf bis zum 31. Mai weiterhin unternommen werden, dann entzieht die britische Regierung den "Blues" die Sondergenehmigung und der Londoner Klub bleibt handlungsunfähig im Sommer. 

Kommentare