news

Chelsea: Impfung hat Einfluss auf Transferpolitik

Thomas Tuchel hat über die Bedeutung der Corona-Impfung bei Transfers gesprochen.

Chelsea: Impfung hat Einfluss auf Transferpolitik

Die Corona-Pandemie beschäftigt die Welt nun schon über zwei Jahre. Auch im Fußballgeschäft sorgte das Virus für einige Herausforderungen.

Thomas Tuchel, Cheftrainer vom FC Chelsea, hat auf einer Pressekonferenz im Rahmen der US-Tour über die Bedeutung der Covid-Impfung bei zukünftigen Transfers gesprochen.

Die Londoner weilen momentan in den Vereinigten Staaten und bereiten sich auf die bevorstehende Saison vor. Nicht mit an Board: N'Golo Kante und Ruben Loftus-Cheek. Die beiden Akteure sind ungeimpft und durften nicht mit in den Flieger steigen, da ein Impfnachweis bei der Einreise in die USA vorgelegt werden muss.

"Können Spieler nicht zur Impfung zwingen"

Auf einer Pressekonferenz vor dem Freundschaftsspiel des FC Chelsea gegen den mexikanischen Klub America wurde Tuchel gefragt, ob er den Impfstatus bei zukünftigen Transfers berücksichtigen würde. "Ja, das muss (ein Faktor, Anm.) sein", sagt der Deutsche. "Ich kenne einige Spieler, die ich auch ohne Impfung nehmen würde."

"Wir können die Spieler nicht zwingen, sich impfen zu lassen, auch wenn das Virus Teil des täglichen Lebens bleibt. Es ist im Moment eine ganz normale Entscheidung, sich impfen zu lassen. Beide Spieler haben die Entscheidung getroffen, sich nicht impfen zu lassen, wissen aber um die Konsequenzen", führt Tuchel weiter fort.

Die beiden Stars trainieren übergangsweise mit der U23 und U19 mit und stoßen, sobald wieder auf englischem Boden gearbeitet wird, zurück zur Premier-League-Mannschaft.

Kommentare