news

FC Liverpool: Saison-Aus für Naby Keita

Bittere Nachrichten für den FC Liverpool.

FC Liverpool: Saison-Aus für Naby Keita Foto: © getty

Bittere Nachrichten für den FC Liverpool.

Der Titelanwärter der Premier League und Champions-League-Halbfinalist muss in den entscheidenden Wochen der Saison ohne den früheren Salzburg-Kicker Naby Keita auskommen.

Der 24-Jährige erlitt bei der 0:3-Niederlage beim FC Barcelona im Semifinale der Königsklasse eine Adduktorenverletzung und muss eine Pause von rund zwei Monaten einlegen, wie Liverpool-Trainer Jürgen Klopp am Freitag bestätigt.

"Das war sehr unglücklich. Die Sehne ist gerissen", erklärt der Deutsche. Keita war von Ivan Rakitic gefoult worden.

Keita verpasst wohl Africa-Cup

"Das sind schlechte Nachrichten für uns und für Guinea vor dem Afrika-Cup." Keita hätte sein Land in das Turnier in Ägypten (21. Juni - 19. Juli) führen sollen, dürfte nun aber nicht zur Verfügung stehen.

Der Mittelfeldspieler, der im Sommer nach zwei Jahren bei RB Leipzig nach Liverpool gewechselt war, verpasst darüber hinaus nicht nur das Rückspiel gegen Barcelona am Dienstag, sondern auch die entscheidenden beiden Ligaspiele gegen Newcastle und Wolverhampton.

Liverpool liegt im Kampf um seinen ersten Meistertitel seit 1990 zwei Runden vor Schluss einen Zähler hinter Titelverteidiger Manchester City.

Kommentare