news

Berater: Toure verlässt City im Sommer

Yaya Toure wird die "Citizens" laut seinem Berater in diesem Sommer verlassen.

Berater: Toure verlässt City im Sommer

Die Ära von Yaya Toure bei Manchester City ist im Sommer zu Ende. Das erklärt zumindest dessen Berater Dimitri Seluk, laut dem der 32-jährige Ivorer von den "Citizens" noch kein Angebot bekommen hätte.

"Er wird ManCity definitiv verlassen, das kann ich bestätigen", meint er zu "FC Inter News". "Wir haben verschiedene Angebote anderer Klubs bekommen, die wir gerade auswerten. Aber es wurde noch nichts entschieden."

Der Vertrag von Afrikas vierfachem Fußballer des Jahres läuft noch bis 2017.

Toure soll mit 275.000 Euro pro Woche zu den bestbezahlten Fußballern der Welt zählen. 2010 war er von Barca zu City gewechselt. Die Katalanen wurden damals von Pep Guardiola trainiert, der im Sommer die "Skyblues" übernehmen wird.

Kommentare