news

Ballon d'Or: Van Dijk für Klopp der Gewinner

Deshalb hat der Verteidiger vor Superstar Lionel Messi die Nase vorn:

Ballon d'Or: Van Dijk für Klopp der Gewinner Foto: © getty

Vor der Vergabe des "Ballon d'Or" am 2. Dezember hat Liverpools Trainer Jürgen Klopp eine klare Meinung, wer den goldenen Ball am ehesten verdient hat.

"Wenn man den Ballon d'Or dem besten Spieler einer Generation gibt, dann sollte er immer an Lionel Messi gehen. Aber wenn man ihn dem besten Spieler der letzten Saison gibt, dann muss es Virgil van Dijk sein. Ich weiß nicht genau, wie die Wahl abläuft, aber so sehe ich das."

Van Dijk: Unter Klopp zum Topstar

Der 28-Jährige Abwehrspieler läuft seit Januar 2018 im Dress der Reds auf. In diesem Sommer wurde er bereits zu Europas Fußballer des Jahres gewählt sowie bei den FIFA Football Awards hinter Lionel Messi zum zweitbesten Spieler der Welt ausgezeichnet.

Van Dijk entwickelte sich unter Klopp zu einem der besten Verteidiger. Das Ergebnis für die anstehende Wahl ist für den 52-Jährigen daher bereits jetzt klar: "Der beste Spieler von allen? Das ist Lionel. Der beste Spieler der letzten Saison? Das ist Virgil. Wir werden sehen."

Kommentare