news

Bald wieder ein Schmeichel für ManUnited?

Laut der "Sun" soll der Sohn bald auf den Vater folgen:

Bald wieder ein Schmeichel für ManUnited? Foto: © getty

Steht bei Manchester United bald wieder ein Schmeichel zwischen den Pfosten?

Wie die "Sun" berichtet, sollen sich die "Red Devils" mit einer möglichen Verpflichtung von Kasper Schmeichel, Sohn des legendären United-Keepers Peter Schmeichel, auseinandersetzen.

Demnach sei man in Manchester nicht mehr zufrieden mit der etatmäßigen Nummer eins David de Gea und suche sich daher nach einer Alternative um. Der 33-jährige Däne soll dabei ganz oben auf der Liste zu finden sein. Der Vertrag von Kasper Schmeichel bei Leicester City läuft noch bis 2023.

Für den Leicester-Keeper wäre es ein besonderer Transfer, immerhin hütete sein Vater jahrelang den Kasten im Old Trafford. Peter Schmeichel spielte zwischen 1991 und 1999 für Manchester United, in dieser Zeit holte er unter anderem fünf englische Meistertitel und die Champions League.

Neben Kasper Schmeichel steht auch Dean Henderson auf der Liste der möglichen Nachfolger von David de Gea. Der 23-jährige Engländer kehrt in diesem Sommer von seiner Leihe zu Sheffield United, wo er Stammspieler war, nach Manchester zurück.

Kommentare