news

Auch Premier League plant Corona-Schweigeminute

Auch auf der Insel wird den Opfern des Corona-Viruses gedacht:

Auch Premier League plant Corona-Schweigeminute Foto: © getty

Genau wie in der deutschen Bundesliga plant man auch in der Premier League, den Opfern des Corona-Virus mit einer Schweigeminute vor Anpfiff zu gedenken.

Dies soll sowohl die beiden Nachholspiele am kommenden Mittwoch, als auch alle Partien der 30. Runde am darauffolgenden Wochenende betreffen. Zudem wird dem Personal des nationalen Gesundheitsdienstes NHS mit einem herzförmigen Emblem auf den Trikots gedankt.

Insgesamt forderte der Corona-Virus alleine in Großbritannien knapp 50.000 Tote.

Die Premier League war wegen der Coronavirus-Krise am 13. März gestoppt worden. Mit den beiden Nachholspielen von Titelverteidiger Manchester City gegen den Arsenal und Aston Villa gegen Sheffield United soll die Saison unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ab 17. Juni fortgesetzt werden. Bälle, Eckfahnen, Torpfosten und andere Gegenstände sollen während des Spiels regelmäßig desinfiziert werden. Zuschauer im Stadion sind nicht zugelassen.

Am Freitag, 19. Juni, beginnt der erste komplette Spieltag mit der Partie von Tottenham Hotspur gegen Rekordmeister Manchester United. Liverpool, mit 25 Punkten Vorsprung Tabellenführer, könnte am Sonntagabend im Lokalderby bei Everton Meister werden. Dazu müsste ManCity allerdings vorher gegen Arsenal verlieren.

Kommentare