news

Ashley Barnes klärt seine Zukunft

Der Stürmer hat sich entschieden, wie es in seiner Karriere weitergeht.

Ashley Barnes klärt seine Zukunft Foto: © getty

Mit 146 Spielen und 36 Toren ist Ashley Barnes sowohl Rekordspieler, als auch Rekordtorschütze des FC Burnley in der Premier League.

Daran soll sich so bald auch nichts ändern. Der 30-Jährige hat seinen Vertrag bei den "Clarets" nämlich vorzeitig bis Sommer 2022 mit Option auf eine weitere Saison verlängert.

"Ich will meine Karriere hier beenden. Ich will hier weiter spielen und nach diesem noch einen weiteren Vertrag unterschreiben. Die Leute sagen, dass die Laufbahn in den 30ern in den Endzügen ist, aber ich will so lange spielen wie es nur geht", sagt der Stürmer, der fast zum ÖFB-Teamspieler geworden wäre, dessen Einbürgerung aber aus politischen Gründen gescheitert ist.

Barnes ist im Jänner 2014 von Brighton & Hove Albion zu Burnley gewechselt.

Kommentare