news

Arsenals Torwart-Talent Okonkwo will Spielpraxis

Der 20-jährige sucht nach Erstliga-Spielpraxis.

Arsenals Torwart-Talent Okonkwo will Spielpraxis Foto: © getty

Bereits seit seinen frühesten Jugendjahren wird Arthur Okonkwo beim FC Arsenal ausgebildet.

Nun könnte sich der 20-jährige Torhüter erstmals von den "Gunners" abwenden.

Der Grund: Mangelnde Spielpraxis. In der Profimannschaft führt kein Weg an Aaron Ramsdale und Bernd Leno vorbei.

"Eines Tages will ich Nummer 1 sein"

In der zweiten Mannschaft der Londoner kam Okonkwo bereits zu 17 Einsätzen.

Für die Zukunft des Engländers mit nigerianischen Wurzeln sei es besonders wichtig, Erstligaluft zu schnuppern. Arsenal arbeitet deswegen auch schon an einer Leihe des Torwarttalents.

Eines Tages soll es jedoch für Okonkwo zurück zu den Gunners gehen, dann aber als Nummer 1. "Das ist mein Ziel", sagte der 20-Jährige im Interview mit "Goal.com".

 

Kommentare