news

Positive Kritiken für Arnautovic

Nach der 0:4-Pleite zum Auftakt von West Ham kommt der Wiener gut weg.

Positive Kritiken für Arnautovic Foto: © getty

"Ich habe mehr erwartet. Ich muss eingestehen, dass sie in jedem Aspekt des Spiels die bessere Mannschaft waren", sagt Slaven Bilic nach der 0:4-Auftaktpleite von West Ham im Auswärtsspiel gegen Manchester United.

Nachsatz des kroatischen Trainers: "Es ist sehr schwer, etwas Positives zu finden, wenn du 0:4 verlierst."

Über die vollen 90 Minuten mit von der Partie: Marko Arnautovic bei seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber. Der Wiener sorgte für eine der wenigen positiven Szenen aus Sicht der "Hammers" - in der 68. Minute hatte der ÖFB-Teamspieler mit einem Kopfball fast für den 1:2-Anschlusstreffer gesorgt, scheiterte aber an der Latte.

Überhaupt darf sich der 28-Jährige über durchwegs recht gute Bewertungen seiner Leistung freuen. In diversen englischen Medien wird er zu den besten Spielern seiner Mannschat gezählt.

"In Ansätzen"

"Sky Sports" bewertet "Arnie" mit sechs von zehn möglichen Punkten, die "Sun" ebenfalls - kein Spieler der Londoner bekommt eine bessere Note.

In der "Daily Mail" darf sich der Offensivspieler ebenfalls über einen Sechser freuen. "Er hat in Ansätzen gezeigt, was er kann, aber es wird noch viel mehr von ihm kommen", ist zu lesen. Der "Mirror" geht indes härter mit dem Neuzugang ins Gericht, gibt ihm die Durchschnittsnote 5 und schreibt: "Eine seltene Bedrohung und der Lieferant von furchbaren Standardsituationen."

"Whoscored", das nach rein statistischen Gesichtspunkten bewertet, weist bei dem ÖFB-Legionär eine 6,7 aus - lediglich Innenverteidiger Winston Reid kann mit 6,8 mehr punkten.

Kommentare