news

Arnautovic-Klub West Ham United droht Bestrafung

West Ham United soll gegen Regeln verstoßen haben.

Arnautovic-Klub West Ham United droht Bestrafung Foto: © getty

West Ham United droht eine Bestrafung.

Dem Klub von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic wird vom englischen Fußballverband (FA) vorgeworfen, gegen Anti-Doping-Richtlinien verstoßen zu haben.

Demnach sei vom Klub dreimal innerhalb eines Jahres nicht sichergestellt worden, dass der FA die korrekten Informationen über die Aufenthaltsorte der Spieler vorlägen.

Der Londoner Verein habe bis 27. Februar Zeit, auf die Vorwürfe zu reagieren.

Den Regeln des englischen Verbands zufolge müssen Vereine mitteilen, wann und wo Trainingseinheiten stattfinden und die Privatadressen ihrer Spieler zur Verfügung stellen. Damit soll gewährleistet sein, dass die Profis jederzeit für Doping-Proben zur Verfügung stehen. Im vergangenen Jahr waren Manchester City und Bournemouth für Verstöße gegen diese Regeln bestraft worden. Bournemouth sollte damals eine Geldstrafe von knapp 41.000 Euro zahlen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare