news

Arsenal möchte Mittelfeld-Star von Ligakonkurrent holen

Der FC Arsenal soll erste Gespräche über einen Transfer von Leicesters Youri Tielemans führen. Der Vertrag des Belgiers läuft im Sommer aus.

Arsenal möchte Mittelfeld-Star von Ligakonkurrent holen Foto: © getty

Youri Tielemans' Vertrag bei Leicester läuft im Sommer aus. Er wird den Kontrakt wohl nicht verlängern. Daher kursieren Gerüchte um die Zukunft des Belgiers.

Jetzt dürfte es laut "Football Insider" bereits erste Gespräche mit Arsenal London gegeben haben. Die Gehaltsforderung des Mittelfeld-Stars seien laut des Berichts relativ hoch. Diese sollen, so heißt es, den FC Liverpool von einer Verpflichtung fernhalten.

Als weitere Interessenten für den Spieler gelten Barcelona und Newcastle. Die "Blaugrana" rechnet sich allerdings keine großen Chancen aus den Transfer landen zu können.

Tielemans wechselte 2019 für eine Ablöse von 45 Millionen Euro aus Monaco zu den "Foxes". Dort verbucht er aktuell 187 Einsätze. 2021 holte er mit dem Verein den FA-Cup.

Leicester befindet sich aktuell mitten im Abstiegskampf. Der Klub trennte erst kürzlich von Trainer Brendan Rodgers.

 


Kommentare